Eltern helfen mit

Dankenswerterweise können wir auf das Engagement vieler Eltern zählen, die bei verschiedensten Anlässen immer wieder die Schulgemeinschaft unterstützen.

Arbeit im Elternbeirat, Aktionen des Fördervereins, Zubereitung und Verteilung des Pausenfrühstücks, Einrichtung von Musiksaal und Bücherei, Bewirtung und Organisation bei Festen, Bereicherung des Unterrichts als Fachleute sind einige Beispiele hierfür.

Partner der Schule

Die Einbindung der Schule in ihr Umfeld wird durch Unterrichtsgänge zu außerschulischen Lernorten vertieft (Schullandheim, Kirche, Gemeinde, Handwerksbetriebe, „Earth Day“, u.a.). Immer wieder holen wir uns aber auch Experten in der Schule, die den Kindern Inhalte vermitteln. In letzter Zeit waren das vor allem: O-Ton Oberdachstetten, BRK, Polizei, Feuerwehr, Klasse 2000, Hundeschule, DLRG, Schachclub Wolframseschenbach, Forstamt, Judo-Obernzenn, Deutsche Herzstiftung, Sportschule Bischoff, Atelier Christa Stiegler, Taek-Won-Do Leutershausen ....

Auch mit der Kita unserer Gemeinde und mit der Mittagsbetreuung stehen wir selbstverständlich in engem Austausch und arbeiten bei verschiedenen Gelegenheiten zusammen.