Schulfruchtprogramm

Dank eines Förderprogramms der EU können wir wöchentlich Obst und Gemüse aus biologischem Anbau vom Baumannshof in Obernzenn beziehen und mit Hilfe engagierter Eltern unser Pausenfrühstück besonders abwechslungsreich und gesund gestalten.

Schulmilch

aus der Region beziehen wir an drei Tagen in der Woche in großer Auswahl (8 Sorten!) vom Milchhof Ströbel aus Trautskirchen. Bestellmöglichkeit ist jeweils am Schulanfang und zum Halbjahr.

Sport- und Bewegungspausen

Nicht nur im Unterricht wird bei uns auf kindgerechte Bewegungsphasen geachtet. In den Pausen stehen den Kindern mit Fußballplatz, Hartplatz, Wiese und neu gestaltetem Hof weitläufige Räume zum Toben und Spielen zur Verfügung. Ein großes Angebot an Pausenspielen regt zu Spiel und Spaß mit viel Bewegung an.